Suche

Hallo Spencer - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Hallo Spencer

Logo Karussell Teasergröße

Spencer, stets kariert und mit Schiebermütze gekleidet, ist ein aufgedrehter, wortgewandter und immer fröhlicher Moderator mit Leib und Seele und hat auf jede Frage die passende Antwort. Gemeinsam mit seinem blauen Assistenten Elvis führt Spencer durch die Sendung, berichtet aus dem Spencerdorf und erklärt verschiedenste Phänomene. Bei den Interviews stehen ihm seine knubbelnasigen Freunde, die Zwillingsschwestern Mona und Lisa, der Jungdrache Poldi, der hilfsbereite Kasimir, der geringelte Bücherwurm Lexi, der Bildhauer Nepomuk oder die gute Fee Galaktika zur Seite. Und dann sind da noch Karl-Heinz, Karl-Otto und Karl-Gustav von der legendären Dorfband "Quietschbeus" ...

 

Die Reihe, bei der Spencer zu Beginn stets alle "Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen!" begrüßt, hatte im Dezember 1979 ihre Erstausstrahlung im NDR und SFB und lief seither in fast allen Dritten Programmen staffelweise auf dem Sendeplatz der Sesamstraße (die sie langfristig ersetzen sollte). 275 halbstündige Folgen wurden bis 2001 produziert - doch noch heute wird sie ausgestrahlt und hat eine große, generationenübergreifende Anhängerschar gewonnen. Der TV-Klassiker steht ganz in der Tradition von pädagogisch wertvollen Programmen wie "Die Sesamstraße" oder "Die Sendung mit der Maus". Wie seine Kollegen aus den anderen Wissenssendungen für Kinder erklärt auch Spencer in jeder Folge ein bestimmtes Thema auf leicht verständliche und anschauliche Art und Weise.

 

Für zahlreiche Episoden der Serie schrieb Kabarettist Jochen Busse die Drehbücher. "Hallo Spencer" erfreut sich auch weltweit großer Beliebtheit, wurde bisher in 30 Ländern ausgestrahlt und weckte auch dort Kinderträume …

Veröffentlichungen von Hallo Spencer

  • Hallo Spencer, Hallo Spencer - Collector's Box (6 DVD), 04032989601400

    23.11.2007
    |
    DVD

    Hallo Spencer

    -
    Hallo Spencer - Collector's Box (6 DVD)

    Endlich auf DVD - der deutsche Kinderserienklassiker "Hallo Spencer"!

    Was ist eigentlich eine "Zeitungsente"? Was passiert, wenn der Bauer verschläft? Und fressen Saurier Drachen? Spencer, stets kariert und mit Schiebermütze gekleidet, ist ein aufgedrehter, wortgewandter und immer fröhlicher Moderator mit Leib und Seele und hat auf jede Frage die passende Antwort. Gemeinsam mit seinem blauen Assistenten Elvis führt Spencer durch seine Sendung, berichtet aus dem Spencerdorf und erklärt verschiedenste Phänomene. Bei den Interviews stehen ihm seine knubbelnasigen Freunde, die Zwillingsschwestern Mona und Lisa, der Jungdrache Poldi, der hilfsbereite Kasimir, der geringelte Bücherwurm Lexi, der Bildhauer Nepomuk oder die gute Fee Galaktika zur Seite. Und dann sind da noch Karl-Heinz, Karl-Otto und Karl-Gustav von der legendären Dorfband "Quietschbeus" ...

    Details ansehen Reinhören

  • Hallo Spencer, Hallo Spencer - d. komplette 2. Staffel (Ep.37-73), 04032989603145

    30.11.2012
    |
    DVD

    Hallo Spencer

    -
    Hallo Spencer - d. komplette 2. Staffel (Ep.37-73)

    Spencer, stets kariert gekleidet und mit Schiebermütze, ist der aufgedrehte und wortgewandte Moderator seiner eigenen TV-Sendung und der Boss in seinem Dorf. Was ist eigentlich mit den Jahreszeiten los? Was ist der Unterschied zwischen zu früh und zu spät? Ist ein Ritter schön? Spencer hat auf jede Frage die passende Antwort. Gemeinsam mit seinem Assistenten Elvis berichtet er aus dem Spencerdorf und erklärt verschiedenste Phänomene.

    Details ansehen Reinhören

  • Hallo Spencer, Hallo Spencer - die komplette 1. Staffel (Episoden 1 - 36), 04032989601837

    01.05.2009
    |
    DVD

    Hallo Spencer

    -
    Hallo Spencer - die komplette 1. Staffel (Episoden 1 - 36)

    Endlich! Die lang erwarteten allerersten 36 Kult-Folgen des Kinder-TV-Klassikers in einer Collector's Box!

    Spencer, stets kariert gekleidet und mit Schiebermütze auf, ist ein wortgewandter, fröhlicher TV-Moderator - und der Boss in seinem Spencer-Dorf. Auf jede Frage hat er die passende Antwort. Zur Seite stehen ihm sein Assistent Elvis, die Zwillingsschwestern Mona & Lisa, Jungdrache Poldi, der schlaue Lexi, Schlossbesitzer Nepomuk und die gute Fee Galaktika. Der TV-Klassiker, der 1979 im NDR, RB & SFB startete, steht ganz in der Tradition pädagogisch wertvoller Programme wie Sesamstraße oder Sendung mit der Maus. Spencer erfreut sich sogar weltweit großer Beliebtheit und wurde in 30 Ländern ausgestrahlt!

    Anders als in der bisher erhältlichen Spencer-DVD-Box, die spätere Folgen enthält, kann man die Serie jetzt endlich von Folge 1 an wiedererleben. Neben den ersten 36 Folgen auf 6 DVDs gibt es als Fan-Extra eine 7. DVD mit viel Bonusmaterial (Blick hinter die Kulissen, Vorstellung der einzelnen Charaktere + 3 Folgen in englisch - eine davon eine kultige Zeichentrickadaption!).

    Laufzeit: ca. 20 Std.!
    FSK: ab 6 Jahren

     

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap