Arielle Smoothie

Nussig-fruchtiger Pistazien-Milchshake mit Erdbeersahne zu Arielle, die Meerjungfrau

Im vergangenen Jahr 2023 feierte die Arielle Real-Verfilmung Premiere in den Kinos. Unter anderem wurde auch das Original-Hörspiel zum Kinofilm veröffentlicht. Um diese Ereignisse zu feiern und auch die alten Hörspiele zu ehren, präsentieren wir heute den passenden Smoothie zum Hörspiel Arielle. Der leckere Shake ist eine Hommage an die berühmte Meerjungfrau, der euch Lust auf das Leben in den Tiefen der Meere macht. Er ist der Hit auf jedem Kindergeburtstag oder an wärmeren Tagen.

 

Zutaten (Für 4 Portionen)


 Für die Erdbeersahne braucht ihr:

       500 ml Schlagsahne, gekühlt

       2 EL Mascarpone, gekühlt

       2 EL Erdbeersauce

       1 Tropfen rote Lebensmittelfarbe

Für den Milchshake braucht ihr:

       750 ml Milch

       250 ml Vanilleeis

       500 ml Pistazieneis

       Für die grüne Farbe: Spirulina oder grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

Für die Erdbeersahne gebt die Sahne und Mascarpone in eine Schüssel und schlagt diese steif. Dazu die Erdbeersauce und die Lebensmittelfarbe hinzufügen. Gebt dann die fertige Creme in einen Spritzbeutel und tut diesen in den Kühlschrank.

Nun alle Zutaten für den Milchshake in einen Standmixer geben und 2 Minuten kräftig mixen.

Dann geht es auch schon ans Anrichten. Füllt den Milchshake in euer Lieblingsglas und spritzt die Erdbeersahne darüber. Guten Appetit!

Cover Fallback
0:00
/
0:00