Mulan Gyoza

Leckere Gyozas aus Disneys Mulan ganz einfach selbst gemacht!

Heute entführen wir euch in die Welt von Disneys Mulan und zeigen euch, wie ihr ganz einfach zu Hause die leckeren Teigtaschen, Gyoza genannt, nachmachen könnt.

 

Zutaten:

       Gyoza-Blätter (erhältlich im Supermarkt oder selbstgemacht)

       2cm frischer Ingwer

       1 Karotte

       1 Knoblauchzehe

       50g Sojasprossen

       1 Ei

       1 TL schwarzes Sesamöl

       1 Handvoll Thai-Basilikum-Blätter

       1 Handvoll Koriander

       Etwas Öl zum Braten

       Etwas schwarzen Essig zum Servieren

Alle Zutaten sowie einen großen Teller für die fertigen Gyozas bereitlegen.
Die Karotte schälen und fein raspeln. Die Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Sojasprossen hacken. Alles in eine Rührschüssel geben und das Ei sowie das schwarze Sesamöl hinzufügen. Anschließend noch den Koriander und das Thai-Basilikum hacken und der Masse hinzugeben. Die Masse dann 30 Minuten in den Kühlschrank stellen
Ein Gyoza-Blatt auf die Arbeitsfläche legen und den Rand mit Wasser einpinseln. Dann einen Teelöffel von der Füllung daraufgeben und den Teig halbmondförmig zusammenklappen. Die Ränder fest andrücken.


Reichlich Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und ein Küchensieb oder einen Dämpfkorb aufsetzen. Das Sieb oder den Korb mit etwas Olivenöl einpinseln, damit die Gyoza nicht ankleben. Die Gyoza dann für 10 Minuten garen. Wer mag, kann die Gyoza auch anschließend noch anbraten.
Die selbstgemachten Gyozas auf den vorbereiteten Teller legen und mit schwarzem Essig servieren. Jetzt könnt ihr eure selbst gezauberte kulinarische Köstlichkeit gemeinsam mit euren Freunden oder der Familie genießen!

 

Diese Gyozas sind nicht nur lecker, sondern auch ein perfektes Kinderrezept, das sich nach Herzenslust abwandeln lässt. Ihr könnt verschiedene Füllungen ausprobieren und eure eigenen Kreationen schaffen. Also taucht ein und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!

Cover Fallback
0:00
/
0:00