Planes Gewinnspiel

Die Lieder zum Film – Der Original Soundtrack komponiert von Mark Mancina

Auch der rasante Score zum Film findet am 30. August 2013 seinen Weg in den digitalen Handel und wird als Download erhältlich sein.

Die Filmmusik zu Disneys PLANES produzierte und komponierte der dreifache GRAMMY®-Gewinner und Komponist Mark Mancina. Seine Musik ist die perfekte Ergänzung zu den unterschiedlichen Figuren und Handlungsorten, die sich auf der ganzen Welt befinden. Für seine Kompositionen verwendete Mancina die verschiedensten Instrumente und Stile. Zu dem 80-köpfigen Orchester gehörten beispielsweise zahllose Saiteninstrumente, von elektrischen und akustischen Gitarren bis zur Sitar. Im Soundtrack kann man eine Mariachi-Band hören, Sambaklänge, Techno, Polka, Arien und Heavy Metal. Außerdem engagierte Mancina einen 22-köpfigen Männerchor.

Disneys PLANES enthält außerdem die Originalsongs „You Don’t Stop – NYC“, geschrieben von Ali „Dee“ Theodore und performt von Chris Classic & Alana D., sowie „Fly“, geschrieben von Jon Stevens und John Fields, performt von Jon Stevens, Mitglied der Band „The Dead Daisies“.

Wir verlosen 5x2 Kinotickets zum Filmstart am 29.8.2013!

 

Cover Fallback
0:00
/
0:00