Suche

Das Sandmännchen - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Das Sandmännchen

Das Sandmännchen / 800

Sandmann, lieber Sandmann …

Seit über 50 Jahren begeistert „Unser Sandmännchen“ nun schon jeden Abend Groß und Klein und ist die beliebteste Kinderfernsehfigur Deutschlands. Mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln wie einem Solarfahrzeug, einer Papierkorbleer-Maschine, im Eselskarren und auf dem Rücken eines Kamels findet der Sandmann seinen Weg zu den Kindern, bringt einen Gute-Nacht-Geschichte und verabschiedet sich mit einer Handvoll Traumsand. 2010 kommt das Sandmännchen nun erstmals ins Kino mit dem Film „Abenteuer im Traumland“.

Mehr Informationen findet ihr hier: www.sandmaennchen.de

Veröffentlichungen von Das Sandmännchen

  • Das Sandmännchen, Abenteuer im Traumland - Soundtrack zum Kinofilm, 00602527518664

    01.10.2010
    |
    CD

    Das Sandmännchen

    -
    Abenteuer im Traumland - Soundtrack zum Kinofilm

    Erlebe die traumhafte Musik des Kinofilms immer wieder! Begleite das Sandmännchen, den kleinen Jungen Miko und das Schlafschaf Nepomuk noch einmal auf ihrer fantastischen musikalischen Reise durch das Traumland.

    Inklusive des Titelsongs „Dein Traum ist wahr“ gesungen von Anke Engelke

    Zum Film:

    „Große Aufregung im Traumland: Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen!

    Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzerhand wird das Schlafschaf Nepomuk vom Sandmännchen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt’n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten … „

    Der Kinofilm wurde vom 1. April bis 30. August 2009 im Filmpark Babelsberg als Stop-Motion- und Animations-Film mit Realsequenzen hergestellt. An 20 Sets haben Animatoren den Sandmann und weitere liebenswerte Figuren in aufregend bunten Welten zum Leben erweckt. Unter dem Titel „Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland“ kommt der beliebte Sandmann nicht nur ins Kino, sondern wird zum ersten Mal sprechen und selber Abenteuer mit seinen Freunden erleben. Mit der Filmmusik wurde Oliver Heuss von den Gremmy-Studios in Hamburg betraut.

    Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) zeichnete diesen Film mit dem Prädikat „wertvoll“ aus.

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap