Suche

Circus Roncalli - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Circus Roncalli

Circus Roncalli / 800

Circus Roncalli – der klangvolle Name steht seit 35 Jahren für fantastische Inszenierungen für Jung und Alt, für die weltbesten Artisten und Clowns und für märchenhafte Reisen in die Tiefe unserer Herzen.

Nun führt auch eine Hörspielserie kleine und große Circus-Liebhaber in die bezaubernde Welt Roncallis. In den spannenden, jeweils in sich abgeschlossenen Geschichten müssen sich Clown Zippo (umwerfend charmant und witzig verkörpert von Roncalli-Erfinder und –Direktor Bernhard Paul höchstselbst!), der stellvertretende Roncalli-Direktor Marco Mozzarella, sein Sohn Toni und die Roncalli-Artisten immer wieder mit Mut und Köpfchen gegen die Intrigen der bösen Tusnelda Donner zur Wehr setzen. Jedes Hörspielalbum bietet jede Menge anrührende kleine Abenteuer, interessante Einblicke in das Circusleben, viel Humor und geheimnisvolle „Zippomagie“ – ein fesselnder Spaß (nicht nur) für Kinder ab 4 Jahren.

Produziert wurden die Hörspiele, die aus der Feder der Autorin Kati Naumann stammen, von Tobias Künzel (Die Prinzen) – natürlich unter Verwendung von Originalaufnahmen aus dem Circus Roncalli. Tobias Künzel schrieb auch das eingängige Titellied zur Serie.

„Circus Roncalli Zirkusgeschichten“ – Zirkuszauber für Zuhause!

Veröffentlichungen von Circus Roncalli

  • Circus Roncalli, Der geheimnisvolle Clown (Pilotfolge), 00602527957838

    11.05.2012
    |
    CD

    Circus Roncalli

    -
    Der geheimnisvolle Clown (Pilotfolge)

    Wie alles begann - die Pilotfolge der faszinierenden Hörspielserie aus der fantastischen Welt des berühmten Circus Roncalli!

    ''Circus Roncalli Zirkusgeschichten'', das ist Zirkusmagie für Zuhause - eine humorvolle und spannende Kinderhörspielserie, mit der sich tief in die bunte Zirkuswelt eintauchen lässt. Diese neu überarbeitete Pilotfolge stellt allen großen und kleinen Hörern die zauberhafte Welt des Circus Roncalli und sein sympathisches Personal vor.

    Toni Mozzarella lebt im bekannten Circus Roncalli. Mit seinem Freund, dem Clown Zippo, bereitet er gerade eine schwierige Zirkusnummer vor. Aber Tonis Vater, der stellvertretende Zirkusdirektor, darf davon nichts wissen. Er hütet ein Familiengeheimnis, dem die unheimliche Gedankenleserin Tusnelda Donner auf der Spur ist. Und dann ist da noch ein rätselhafter Clown, der Toni und Zippo irgendwie bekannt vorkommt ...

    Das Hörspiel der Autorin Kati Naumann (1, 2 oder 3) wurde produziert von Tobias Künzel (Die Prinzen) - unter Verwendung vieler Roncalli-Originalsounds. Clown Zippo spricht Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul auf unverwechselbar witzige Art. Manege frei!

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap