Suche

Andreas Steinhöfel - Home - News - Musik, Videos, News, Bilder und Konzerttermine - Karussell

Veröffentlichungen von Andreas Steinhöfel

  • Andreas Steinhöfel, Glitzerkatze und Stinkmaus, 09783867421713

    22.08.2014
    |
    CD

    Andreas Steinhöfel

    -
    Glitzerkatze und Stinkmaus

    Glitzerkatze Pellegrine glitzert nicht. Dabei ist sie eigentlich längst in dem Alter, wo sie richtig schimmern, funkeln und strahlen müsste. Deshalb sitzt sie jetzt traurig im Regen. Da trifft sie auf Odoretta, die Stinkmaus, die jeden Tag ihren Gestank wechselt. Lieber eine Stinkmaus zur Freundin, als niemanden haben auf der Welt, denkt sich Pellegrine. Und tatsächlich ist das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

    Details ansehen Reinhören

  • Andreas Steinhöfel, Rico, Oskar und das Herzgebreche - Das Filmhörspiel, 09783867425445

    29.05.2015
    |
    CD

    Andreas Steinhöfel

    -
    Rico, Oskar und das Herzgebreche - Das Filmhörspiel

    Rico (Anton Petzold), ist wieder da! Und auch der nächste Fall für ihn und seinen besten Freund Oskar (Juri Winkler) lässt nicht lange auf sich warten. Oskar hat seinen Helm abgelegt und gegen eine Sonnenbrille eingetauscht, da das Ermittlerduo jetzt inkognito unterwegs ist.

    Details ansehen Reinhören

  • Andreas Steinhöfel, Rico, Oskar und der Diebstahlstein, 09783867420693

    30.09.2011
    |
    CD

    Andreas Steinhöfel

    -
    Rico, Oskar und der Diebstahlstein

    Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm und der Bühl wird womöglich bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt. Andreas Steinhöfel liest spannungsreich und mit viel Witz!

    Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie Die Mitte der Welt zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die er oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Daneben arbeitet er als Übersetzer, Rezensent und Drehbuchautor.

    Ungekürzte Lesung, 5 Cds

    Details ansehen Reinhören

  • Various Artists, Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Filmhörspiel), 09783867425766

    29.04.2016
    |
    CD

    Various Artists

    -
    Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Filmhörspiel)

    Bei Rico ist alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus, Porsche ist immer bei ihm und der Bühl wird bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus.

    Details ansehen Reinhören

  • Various Artists, Rico, Oskar und die Tieferschatten (Filmhörspiel), 09783867428729

    27.06.2014
    |
    CD

    Various Artists

    -
    Rico, Oskar und die Tieferschatten (Filmhörspiel)

    Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der ''tiefbegabt'' ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Eines Tages begegnet er dem hochbegabten Oskar. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Das Hörspiel zum Film mit den Stimmen der Darsteller!

    "Rico, Oskar und die Tieferschatten" startet am 10.07. in den deutschen Kinos. Neben den beiden Nachwuchsdarstellern Anton Petzold (Rico) und Juri Winkler (Oskar) sind in dem Film bekannte Gesichter wie Karoline Herfurth, David Kross, Axel Prahl, Anke Engelke oder auch Katharina Thalbach zu sehen.

    Details ansehen Reinhören

  • R. J. Palacio, Wunder, 09783867427029

    01.02.2013
    |
    CD

    R. J. Palacio

    -
    Wunder

    Der New-York-Times-Bestsellerroman jetzt als Hörbuch!

    Der zehnjährige August leidet an einem Gendefekt. Sein Gesicht ist stark entstellt, seit seiner Geburt musste er oft operiert werden. Eine Schule hat er nie besucht. Trotzdem ist August es gewöhnt, angestarrt zu werden. Und jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Natürlich ist es sein sehnlichster Wunsch, dort nicht weiter aufzufallen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man so witzig, klug und großzügig ist wie August. Ein unvergesslicher Roman über einen ganz besonderen Helden.

    Eine vielstimmige Hörbuchinszenierung mit Andreas Steinhöfel, Sascha Icks, Boris Aljinovic, Nina Petri u.v.a.

    Die Autorin Raquel J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. Zwanzig Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages vor einem Eisladen ein ganz besonderes Kind, und der Moment war gekommen. Wunder ist ihr erster Roman.

    Gekürzte Lesung, 4CDs, ca. 300 Min.

    Details ansehen Reinhören

Karussell.de: Informationen zu den neuesten Veröffentlichungen von Hörspielen, Musik und DVDs für Kinder und Eltern. Kostenlose Hörproben, Gewinnspiele, Eltern-Ratgeber, Online-Spiele und vieles mehr.
Dienste: Fotonutzung / Presse | Jobs | Kontakt | Sitemap